Unsere Umgebung

Unser Gasthof/ Pension liegt in Hohenems, wunderschön im mittleren Rheintal, an der Grenze zur Schweiz.

Die Stadt Hohenems und seine historischen Gebäude, wie der Palast Hohenems oder das ehemalige Residenzschloss der Grafen von Hohenems zeigen auf, dass in unserer Umgebung Geschichte geschrieben wurde. Im 18. Jahrhundert wurden in der Schlossbibliothek zwei der drei bedeutendsten Handschriften des Nibelungenliedes gefunden. Hohenems war vom 17. bis zum 19. Jahrhundert Wohnsitz zahlreicher jüdischer Familien. Im 20. Jahrhundert wurde Hohenems durch das Musikfestival Schubertiade weltbekannt.

Zur kulturellen Abwechslung hat Hohenems aber noch viel mehr zu bieten! Die wunderschöne und sehr nahe liegende Natur! Berg-, Wander- oder Radwege bieten sehr viel Abwechslung wenn Sie bei uns Ferien machen.

Im Umkreis von 10 km erwarten Sie abwechslungsreiche und schöne Wanderwege:

  • Zur Ruine Alt Ems – Serpentinenweg auf den Schlossberg
  • Rundweg Alter Rhein
  • Barrierefrei: Emser Himmelsnähe – Rundwanderung am Flugplatz Hohenems
  • Walserweg – Von Viktorsberg über die aussichtsreiche Hohe Kugel nach Ebnit
  • Min Weag 28 (Viktorsberg – Ebnit)
  • Dornbirn – Karren – Staufen

Mehr Informationen und Strecken www.hohenems.at/de/info/natur-erleben/wanderwege/

Im Sommer gibt es dazu einige Möglichkeiten die Hitze im kühlen Nass zu verbringen – eine davon ist das Erholungszentrum-Rheinauen.
Im Winter sind die Schigebiete auch mit wenigen Kilometer erreichbar!

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Ihren Urlaub verbringen!

 

Zum tollen Bericht vom Golf- und Gasthausführer